Ihr Warenkorb
keine Produkte

Die Künstlergruppe Inspire Art




Künstlergruppe Inspire-
ART stellt eine Initiative verschiedenartiger Künstler und Künstlerinnen dar, die sich gegründet haben, um miteinander auszustellen und sich auszutauschen. Die Kunstgruppe Inspire-ART wurde mit dem Zweck gegründet, moderne zeitgenössische Kunst für moderne Räumlichkeiten zu entwickeln, dem Kunstinteressierten diese nahe zu bringen, aber auch individuelle Erwartungen kundenorientiert umzusetzen. Inzwischen umfasst die Gruppe achtzehn Künstlerinnen bzw. Künstler, die nach individuellen Schwerpunkten arbeiten. Die Gruppe Inspire-ART initiierte seit ihrer Gründung zahlreiche Ausstellungen in der Region und erfreut sich unzähliger nationaler und internationaler Ausstellungs- und Auftragsanfragen. Neben der Entwicklung von permanenten Kunstprojekten ist die Organisation ständiger Wechsel- und Gruppenausstellungen zum primären Ziel geworden.

 

Lydia Schade

Lydia Schade gelingt eine spannende Synthese von Abstrakter Kunst und Realismus in einzigartiger Weise. Filigrane Variationen gehören dabei zu ihren favorisierten Motiven. Die Linienführung bringt ihr grafisches Talent ganz freimütig zum Ausdruck. Beobachtungsgabe und ein außergewöhnliches Einfühlungsvermögen kennzeichnen ihre Werke. In praktisch vielen künstlerischen Gattungen zu Hause, vermag sie ihren Ideen einen facettenreichen, subtil nuancierenden Ausdruck zu verleihen. Die Künstlerin Lydia Schade wurde 1974 geboren. Heute lebt und arbeitet die freischaffende Künstlerin überwiegend in der Nähe von Dresden.

 

Yosi Losaij

Experimentierfreudigkeit, Talent und die Lust auf Neues kennzeichnen den künstlerischen Werdegang von Losaij die 1982 in Sachsen, nahe Dresden geboren wurde. Die Kombination von Gegenständlichem und Abstraktem verleiht den Bildkompositionen von Losaij einen außergewöhnlichen Reiz. Bestechende Farben, die Lebensfreude und Energie widerspiegeln und die subtile Schlichtheit der dargestellten Motive erzeugen ein interessantes und spannendes Seherlebnis. Yosi studierte intensiv Kunsttherapie in Nijmegen in den Niederlanden. Ihre Maltechniken sind vielfältig. Acryl- und Ölmalerei beherrscht sie ebenso wie Spachteltechnik, Ecoline und Aquarellmalerei.

 

V. Dieu

Der in Nordrhein Westfalen ansässige Künstler Dieu widmet sich seit nunmehr 17 Jahren der ästhetischen Malerei. Seine Werke vereinen scheinbare Gegensätze zu außergewöhnlichen, harmonischen Bildkompositionen. Der Dialog von Realismus und Abstraktion, Licht und Schatten kombiniert mit einem ausgeprägtem Gespür für Linien und Formen lässt Werke entstehen, welche durch Ihre natürliche Ästhetik ihre allegorische Aussagekraft bestechen. Der abstrakte Expressionismus ist dabei die Basis seiner heutigen Malerei, wobei auch Einflüsse aus unterschiedlichen Stilrichtungen immer wieder eine Rolle spielen. Rein emotional gesteuert schafft es Dieu, mittels Spachtel und Pinsel, ein begeisternswertes Spannungsgefüge aus Form- und Farbharmonie auf die Leinwand zu bringen. Seine Werke stoßen zunehmend auf privates aber auch auf öffentliches Interesse.

 

Nikita

Selbstverwirklichung in der Kunst ist der wesentlichste Bestandteil im Schaffen Nikitas. Die 1972 in Dresden geborene Künstlerin, die sich selbst eher als Autodidaktin sieht, ist nicht ganz ohne kunstschulischen Hintergrund. Nahe ihrer Heimatstadt erlernte Nikita den Beruf der Porzellanmalerin in der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meißen GmbH. Inzwischen hat sie ganz eigene Arbeitstechniken und Stilmittel geschaffen, die Ihren Erfolg entscheidend mitbestimmen.

 

Etienne Donnay

Der 1975 in Dresden geborene Künstler Etienne Donnay möchte nicht stilistisch festgelegt werden. Seine Impressionen visualisiert er in freien, expressionistischen Interpretationen, wobei sein Weg bis hin zur Pop-Art führt. Auf diese Weise begeistert er durch avantgardistische Kunstwerke, die bereits weltweit ihre Abnehmer finden.

Seine Bilder weisen darauf hin, dass er grundsätzlich eine kräftige und leuchtende Palette bevorzugt; Etienne Donnay begründet dies auch mit dem Umstand, dass Farben einen großen Einfluss auf die Stimmung des Menschen nehmen können, was in immer wieder aufs Neue begeistert. Neben dem Hauptelement, dem Pinsel verwendet er beim seinen Arbeiten auch Spachtel und Schwamm. Die Kombination verschiedenartiger Maltechniken ist charakteristisch für seine Bildexperimente. Nach seinem vor Jahren abgeschlossenen Studium widmet sich der Künstler mittlerweile intensiv der Malerei und schaffte sich so einen stetig wachsenden Kundenstamm.

 

Nicole Keipke

Für Nicole Keipke ist die Malerei das künstlerische Medium, um ihre Kreativität und Fantasie umzusetzen. Von ihrer Liebe zum Detail inspiriert, zeugen die Bilder der Künstlerin von einem ausgeprägten Sinn für Farben und einer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe. Ausdrucksstarke Farben, die Emotionen wecken sollen und eine großzügige Pinselschrift strahlen Lebensfreude und Energie aus. Die Künstlerin eignete sich die Malerei vollkommen autodidaktisch an.

 

 

In den entsprechenden Unterkategorien gelangen Sie direkt zu den aktuellen Werken der jeweiligen Künstler:

Webshop by Gambio.de © 2011